top of page

Ein Ära geht zu Ende...

Jutta Weise

Nach 17 Jahren ging beim Gesangverein "Concordia" Heemsen von 1889 e.V. eine lange Ära zu Ende. Unsere langjährige Vorsitzende Jutta Weise kandidierte auf der gestrigen Jahreshauptversammlung nicht erneut für den Posten der ersten Vorsitzenden. Ebenso entschieden sich die 2. Vorsitzende Ingrit Schäfer und die Kassiererin Erika Brase dafür, nicht noch einmal diese Ämter bekleiden zu wollen - ein erfahrenes Team, das die Geschicke lange und mit sicherer Hand geführt hatte, übergab den "Staffelstab" einer neuen Führungsriege.

Zur ersten Vorsitzenden wurde einstimmig die musikalische Leiterin Sandra Weiglein gewählt. Zu ihrem Team zählen in Zukunft die 2. Vorsitzende Roswitha Ebert, Schriftfühererin Mareike Niewienda und Kassiererin Stefani Suhr. Sie werden bei ihrer Arbeit unterstützt von der stellvertretenden Schriftführerin Kerstin Deike und der zweiten Kassenwartin Mareen Hartwig.

Die für die Alterstruktur des Vereins recht junge Riege freut sich darauf, den Verein in den kommenden Jahren richtig "fit" für die Herausforderungen der Zukunft zu machen.

Die Geehrten des Jahres 2016

Außerdem wurden auf der Versammlung wie immer Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und besonders eifrige Teilnahme an den Probenabenden geehrt.

Eine Urkunde des Kreis-Chorverbandes Nienburg-Stolzenau erhielt Elfriede Trümmelmeyer aus der Hand der Kreisvorsitzenden und stellvertrerenden Präsidenten des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen Renate Lehning für 10 Jahre aktives Singen in Heemsen. Jutta Weise erhielt für ihre Vorstandarbeite ebenfalls eine Ehrung.

Ein kleines Präsent bzw. Blumen gab es für die eifrigsten Sängerinnen und Sänger des Jahres 2016 Lydia Schuldes, Anne Stark, Christa Wannke sowie Ingrit und Friedrich Schäfer.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page